Tag der offenen Tür mit Fahrbetrieb

Die Veranstaltung findet wie geplant statt.

Bahnhofplatz 3, 2544 Leobersdorf

Vintage Modelleisenbahn Club

Im November 2023 fanden unsere ersten Tage der offenen Türe im Vintage Modelleisenbahn Club statt. Mehr als 250 Besucherinnen konnten sich einen Überblick über unsere bisherige Arbeit im Verein verschaffen. Aufgrund des großen Erfolgs wollen wir auch heuer wieder die Anlage den jungen und älteren Modelleisenbahninteressenten präsentieren. Der erste Termin findet statt am Samstag, 27. April 2024 in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Seit Juni 2020 ist die Vintage - Modelleisenbahnanlage in Märklin H0 der 1950-1960er Jahre im Entstehen. Mittlerweile sind vier der sieben Räume mit Gleisen und Weichen gefüllt, wobei die Finalisierung des 7-gleisigen Kopfbahnhofs gerade noch rechtzeitig vor der letztjährigen Veranstaltung fertiggestellt werden konnte. Dieser Kopfbahnhof ermöglicht in Verbindung mit einem Bahnbetriebswerk eine interessante Betriebsabwicklung. Derzeit kann auf sechs Bahnhöfen und den dazwischen liegenden Strecken ein Modellbahnbetrieb abgewickelt werden.

Die Bilder der Anlage und des Baufortschritts kann man sich auf unserer Homepage https://www.vintage-modelleisenbahn-club.at ansehen. Darüber hinaus freuen wir uns auch immer über neue Mitglieder, ganz gleich ob Anfänger oder Fortgeschrittene, sowie interessierte Modellbahner die uns besuchen kommen.


mehr anzeigen

Veranstalter

Veranstalter

VMC Vintage Modelleisenbahn Club
Bahnhofplatz 3
2544 Leobersdorf